Erntedank 2020

An diesem Wochenende feiern wir Erntedank. Ein Fest, an dem Menschen für die Ernte Dank sagen, wird seit Jahrhunderten in vielen Kulturkreisen gefeiert. In unserer Gesellschaft rückt die Bedeutung des Erntedanks zunehmend in den Hintergrund. Wir leben schließlich in einem Land, wo jeder Mensch ausreichend zu essen und zu trinken hat. Die Supermarktregale sind voll, egal ob gut oder schlecht geerntet wurde. 

Im Namen der HALLKORN Agrarhandel GmbH und persönlich danke ich allen Landwirtschaftsbetrieben, die weiterhin an ihrem Beruf festhalten und die Versorgung unserer Gesellschaft mit hochwertigen Lebensmitteln absichern, obwohl die politischen Rahmenbedingungen und die schwindende gesellschaftliche Akzeptanz die Arbeit der Bauern zunehmend erschweren.

Ganz besonders möchte ich bei den vielen landwirtschaftlichen Betrieben Danke sagen, die dem jungen Unternehmen HALLKORN Agrarhandel GmbH bereits in den ersten 3 Monaten seit Geschäftsaufnahme zum 1. Juli diesen Jahres die Möglichkeit gegeben haben, an ihrer Ernte teilzuhaben indem sie mir das Vertrauen geschenkt haben, mit ihnen eine aktive Geschäftsbeziehung aufzubauen. 

Ihr 

Ludwig Müller